Dortmund überrascht. Dich

„Dortmund überrascht. Dich.“ ist das Motto einer Imagekampagne für die Stadt Dortmund, die in 2015 und 2016 durchgeführt wird.

Viele denken bei Dortmund immer noch an Kohle, Stahl und Bier oder nur an den BVB. Aber Dortmund hat deutlich mehr und heute ganz anderes zu bieten – und genau darum geht es in der Kampagne. Sie deckt neun Themenfelder ab, auf denen Dortmund besonders viele Stärken aufweist. Das Spektrum reicht von Technologie und Wissenschaft über den Wohnstandort bis zur Kultur- und Sportlandschaft.

In allen neun Themenbereichen wird gezeigt, welche oft überraschenden Stärken Dortmund bietet. Zum Beispiel, dass die TU Dortmund weltweit die einzige Universität mit einem eigenen Teilchenbeschleuniger für die Forschung ist. Oder dass inzwischen über 50.000 junge Leute in Dortmund studieren.

Jeder kann sich selber an der Kampagne beteiligen. Denn jede Dortmunderin und jeder Dortmunder kennt doch etwas Überraschendes in seiner Stadt. Diese Fakten, Fotos, Orte, Menschen oder Geschichten sollen  gesammelt werden.

KUNDEDortmund überrascht. Dich
URLwww.dortmund-ueberrascht-dich.de
BRANCHEStadtmarketing
REALISIERUNGJanuar 2015
FREATURES
  • Beratung, Konzeption und Webdesign (Unter Berücksichtigung der Imagekampagne)
  • Responsive Design
  • One Page Technologie
  • Parallax Scrolling
  • Technische Umsetzung mit TYPO3 NEOS
  • Konzeptionelle Beratung und Betreuung im laufenden Projekt
AwardsGerman Design Award 2017
German Design Award Logo welchen die Raphael GmbH gewann

Projektanforderung

Die raphael GmbH hat die responsive One Page Webseite konzeptionell, grafisch und technisch entwickelt.

Dortmund Überrascht Dich responsives Webdesign in NEOS auf den gängigen Screen-Devices: Mobil, Desktop und Laptop

Interessiert?
Dann kontaktieren Sie uns!

Wollen Sie mehr
zu dieser Referenz erfahren?
Tel: 0231 – 999 518 – 0

    Daniel Cron

    Product Owner / Consulting

    Digitalberatung,
    Technologie, Service

      Ähnliche Projekte