Vielfalt – Leidenschaft – Exzellenz – Ortsverbundenheit

Mission und Vision des Theater Dortmund

Mission: Unser Ziel ist es, das Theater Dortmund als einzigartiges Zentrum für impulsgebende Kunst zu bewahren und gleichzeitig als Schnittstelle von gegenwärtiger Kunst und einer sich wandelnden Gesellschaft stetig weiter zu entwickeln.

Vision: Theater Dortmund: Die führende Bühne mit Vorbildcharakter. Verankert in der Stadt, gesehen in der Welt.

Ziele der Website

  • Sie soll responsiv sein.
  • Wir wollen eine klare und strukturierte Navigation, durch die der Besucher schnell zum Ziel gelangt.
  • Sie soll Karten verkaufen.
  • Sie soll unsere Stärken darstellen.
  • Sie soll durch Bewegtbild Emotionen vermitteln.
  • Wir wollen mutig und sexy sein, weniger traditionell.
  • Sie soll sich auch an ein diverses Publikum richten.
KUNDETheater Dortmund
URLwww.theaterdo.de
BRANCHEKultur
REALISIERUNG2020
FEATURES
  • Ensemble-Datenbank
  • Intelligente Suche mit Vorschlagsuche und Filter
  • Anbindung an Eventim-Ticket-Schnittstelle
  • Warenkorb-Anzeige von Eventim im TYPO3 System
  • Einbindung von Videotrailern
  • Interaktive Medienbühne
  • Geschützte Loginbereiche z.b. für Mitarbeiter & Presse
  • Mehrsprachigkeit
  • Agiles Projektmanagement nach SCRUM
DESIGN
  • Responives Webdesign
  • Unkonventionelles, modernes Design mit Farbspielkonzept (Dunkel/Hell)
  • Bildlastige Posteroptik
AWARDSGerman Design Award 2020 (Winner)
German Design Award Logo welchen die Raphael GmbH gewann

Produktvision des Theater Dortmund

„Aufgrund Ihres Alters, der veränderten Nutzungsbedingungen im Internet und einem generellen Wunsch nach einer modernen und zeitgemäßen Website, welche für alle fünf Sparten gleichermaßen eine digitale Anlaufstelle sein soll, soll der gesamte Webauftritt des Theater Dortmund neu gestaltet werden.“

Die Werte des Theater Dortmund sollen sich im Webauftritt wiederfinden, diese sind:

Vielfalt – diese ist unsere Kraft

  • Alle 6 Sparten sollen gleicher maßer prominent dargestellt werden und die Spartenseiten jeder Zeit gut erreichbar sein.
  • Wir wollen die sozialen Netzwerke aller Sparten verstärkt integrieren.

Leidenschaft – Für die magischen Momente geben wir alles

  • Diese Momente sollen durch emotionale Bilder aus dem Hause und Einbindung von Bewegtbild erreicht werden.
  • Wir wollen unsere Stärke zeigen.

Exzellenz – Wir verwandeln handwerkliche Perfektion in kreative Höchstleistungen

  • Auch die Website soll modern und zukunftsweisend sein.
  • Wir haben den Mut auch etwas anders zu machen.
  • Wir wollen technologisch zukunftsweisend sein.

Ortsverbundenheit – Made in Dortmund – darauf sind wir stolz

  • Die Website soll das breite Programmspektrum und die Angebote perfekt darstellen.
  • Sie soll den Unterschied zwischen Produktions- und Gastspielbetrieb verdeutlichen.

Interessiert?
Dann kontaktieren Sie uns!

Wollen Sie mehr
zu dieser Referenz erfahren?
Tel: 0231 -999 518 -0

    Daniel Cron

    Product Owner / Consulting

    Digitalberatung,
    Technologie, Service

      Ähnliche Projekte